Geschreinerte Küche in Bernried

Besonderheiten der Küche

Die Küche in Bernried sollte ohne Kanten geschreinert und ein unverwechselbares Unikat aus Naturmaterialien werden.

Geschreinerte Küche aus Naturmateralien

Die geschreinerte Küche in Bernried wurde nach dem Wunsch der Kundin, eine Künstlerin, umgesetzt, dass ihre Küche ein absolutes Unikat wird: Sie sollte keine Kanten haben und aus möglichst geschmeidigen Naturmaterialien geschreinert sein. 

Unsere Lösung

Bei der geschreinerten Küche in Bernried entschieden wir uns für eine Vollholzküche aus Erle. Der Korpus als auch die Fronten wurden aus massiver Erle hergestellt. Denn die Erle ist eine gleichmäßig strukturierte Holzart mit porenlos erscheinender, samtiger Oberfläche. Die leichte blass gelblich bis rötlichbrauner Färbung der Erle macht dieses Holz einfach liebenswert.

Kontaktieren Sie uns

Sabine Brenner - Küchenstudio Wohnharmonie Huglfing

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht

DIe Küche in Bernried - ein richtiges Unikat

Um keine Kanten zu bekommen bekam der Spülenschrank eine gebogene Tür. Folglich wurde dann  auch die Granitplatte mit einer Innen-Rundung versehen. Die Platte selbst erinnert an gesammelte Flusssteine, die in verschiedenen Farben schimmern. So kann man sich die Natur wirklich ein Stück weit in‘s Haus holen!  

Eine besondere Küche ohne ecken und kanten

Uns war es wichtig, dass jedes kleine Detail den Wünschen unserer Kundin entsprach und diese Küche einzigartig wurde. So wurden alle Griffe etwa aus Granit zu runden Knöpfen geschliffen.

Das wunderbare Holz der Erle mit der geschwungenen Platte aus Natursteinen und den runden Knöpfen – diese Küche ist ein Unikat geworden!

Küchen-Projekte, die Sie auch interessieren könnten:

Küche best of houzz 2017
Küche best of houzz 2017
Houzz